Verein spendet Mitgliedsbeiträge 2022 für "Feuerwehrhilfe Ukraine"

Am 11. März 2022 fand die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins Roter Hahn Ockershausen e.V. für das Geschäftsjahr 2021 statt. Aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine entschlossen die Mitglieder des Vereins einstimmig, die "Feuerwehrhilfe Ukraine" zu unterstützen.

Durchgeführt wurde die Jahreshauptversammlung (JHV) zum ersten Mal gleichzeitg als Präsenz- und als Online-Veranstaltung. Unter Berücksichtigung der Corona-Schutzmaßnahmen konnte die Versammlung in der Fahrzeughalle unserer Feuerwehr Ockershausen stattfinden.

Viele Punkte auf der Tagesordnung entsprachen dabei dem üblichen Tagesgeschäft. So wurde über das Geschäftsjahr 2021 und geplante Veranstaltungen berichtet, sowie die folgende Wahlen durchgeführt: Gewählt wurden Florian Müller zum neuen Schriftführer, Daniel Möhrke zum Beisitzer und Christian Klosok und Philipp Grzywotz zu Getränkewarten.

Die Ereignisse in der Urkaine überschatten unser aller Leben. Auch wir als Verein wollen unterstützen. Aus diesem Grund gab es im Rahmen der JHV einen Antrag unsere gesamten Mitgliedbeiträge des Jahres 2022 an die "Feuerwehrhilfe Ukraine" zu spenden. Diesem Antrag wurde einstimmig zugestimmt. Wir spenden einen Betrag in Höhe von 1.100 EUR. Hintergrund ist eine vom Deutschen Feuerwehrverband (DFV) organisierte Spendenaktion. Der DFV hat für Geldpsenden ein Konto bereitgestellt:

IBAN: DE31 3816 0220 4500 4200 28
Bank: VR-Bank Bonn
Konto: „Feuerwehrhilfe Ukraine“

Inhaber: Deutscher Feuerwehrverband e.V.

 

Der DVF hat eine Online-Datenbank für Sachspenden aufgebaut. Weitere Informationen auf der Webseite des DVF.

 

Roter Hahn Ockershausen e.V. - Spende der Jahresmitgliedsbeiträge an Feuerwehrhilfe Ukraine


Facebook Fanpage

Terminkalender

 

fwmr mitglied banner

Letzte Einsätze

Ausgelöster Heimrauchmelder
08.05.2022 um 09:11 Uhr
Marburg, Rudolph-Breitscheid-Str.
weiterlesen
Brandmeldereingang - kein Einsatz ...
07.05.2022 um 19:32 Uhr
Marburg, Rotenberg
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • boteWo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!