JugendfeuerwehrJugendfeuerwehr - das ist viel mehr als nur Schläuche ausrollen: Natürlich ist die Feuerwehrausbildung und der Umgang mit der modernen Technik bei uns ein wichtiger Punkt, aber natürlich soll dabei der Spaß im Vordergrund stehen! So sind Ausflüge, Fahrten, Wettbewerbe, Sport, Spieleabende und gemeinsames Grillen ebenso auf dem Dienstplan der Jugendfeuerwehr zu finden wie Löschübungen.

Mit 17 Jahren stünde es Dir dann frei in die Einsatzabteilung übernommen zu werden und an spannenden Einsätzen mitzuarbeiten.Wenn Du also ein Hobby voller Abwechslung und Action suchts, wärst Du bei uns genau richtig! Vielleicht haben wir ja ein wenig Interesse bei Dir geweckt?

 

SpieleabendDann schau doch mal bei einem unserer Treffen ab 18:00 bei uns im Feuerwehrhaus vorbei (gerne auch mit Deinen Eltern). Dort kannst Du alle Fragen stellen, die Du zum Thema Feuerwehr hast.

 

 

 

 

schnurbusm2noedingfDu kannst uns aber auch jederzeit telefonisch oder per E-Mail befragen. Meldet euch einfach bei unserer Jugendfeuerwehrwartin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an ihren Stellvertreter, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Sie geben Euch gerne nähere Auskünfte über die Jugendarbeit am Standort Ockershausen. Wir würden uns über Dein Interesse sehr freuen!

 

Gemeinsam sind wir stark!

Treffen der Jugendfeuerwehr:

mittwochs ab 18.00 Uhr im

Feuerwehrhaus "Am Herrenfeld"