Am 24. September wird nicht nur der Bundestag neu gewählt. Wie immer werden dafür im Gemeindehaus der Matthäuskirche zwei Räume zur Verfügung gestellt, dieses Mal aber nur im unteren Bereich des Gemeindehauses. Die übrigen Räume werden für das Erntedank-Gemeindefest, zu dem alle Menschen aus Ockershausen und dem Stadtwald herzlich einladen sind, benötigt. Das Thema ist in diesem Jahr: „Nass-lecker-kostbar: unser Wasser“. Wie immer beginnen wir mit dem Familiengottesdienst um 11.00 Uhr, den auch die Kindergartenkinder mitgestalten werden. Nach der traditionellen Versteigerung der Erntegaben wartet auf alle Besucher/innen ein buntes Programm im und rund um das Gemeindehaus. Und natürlich gibt es auch jede Menge Essen und Trinken. Also am 24. September beides machen: wählen und feiern!

Als Feuerwehr präsentieren wir uns ab 13.00 Uhr im Rahmen des bunten Programms bis 15.00 Uhr mit unserem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und bringen den Kindern mit Dosenspritzen das Thema "unser Wasser" noch auf andere Weise näher. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!